* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Aus aktuellem Anlass
     Erlebtes
     Gedanken
     Zukunft?
     Vorsätze...
     Frustzettel
     Lieblingszitate
     Guitar
     Musik
     Was mich glücklich macht...
     Was mich unglücklich macht...

* mehr
     Wissenswertes:
     Allgemeines
     Außergewöhnliches
     Geographie
     Bio/Chemie
     Literatur
     Geschichte/Politik
     Musik






Frustzettel

Schon wieder ne Woche vorbei...

Jaja, so schnell gehts.. Schon wieder ist ne ganze Woche vorbei, wir haben den 15. Dezember und immer noch keinen Schnee (1. Punkt für den Frustzettel..). Klimawandel lässt grüßen..

Der gesamte Anfang der Woche ist auch wie gemacht für den Frustzettel..
Am Montag erstmal schlechte Noten (bzw. Punkte) in meinen beiden LK Fächern rausbekommen, was dann natürlich wahnsinnsmotivierend aufs Lernen für die Bioschulaufgabe 2 Tage später wirkte..

Hab also -wie so häufig- erst einen Tag vor der Schulaufgabe meinen inneren Schweinehund namens Willi überwinden können und quasi in letzter Minute noch reingepaukt was ging bis 4 Uhr in der Früh (bin paarmal zwischendurch eingeschlafen..).
So kommt also noch Schlafmangel -den ich immer noch nicht ganz wieder reingeholt habe- als dritter Punkt zum Frustzettel hinzu (also wenn 3 Stunden nich bemitleidenswert sind.. ).
Und trotz dem ganzen Aufwand wird das Ergebnis wahrscheinlich zu keinem Erfolgserlebnis führen.. Hier haben wir also Punkt 4: Umsonst gelernt..
(Aber an dieser Stelle nehm ich mir einfach mal vor, in Zukunft 1 Woche vorher anzufangen.. Jippie, ein Vorsatz fürs neue Jahr ..)

Zum Glück gings dann am Mittwoch Abend wieder aufwärts, aber ich denke, das sollte nicht mehr unter Frustzettel stehen. 

Also zusammenfassend für diese Woche:

1. Immer noch kein Schnee! 

2. Schlechte Noten in 2 Schulaufgaben 

3. Schlafmangel 

4. Keine Lernmotivation bzw. zu spät und umsonst angefangen zu lernen,
    woraus dann (wahrscheinlich) wieder schlechte Noten folgen.

15.12.06 15:09


Hier ist mein Ventil für so herzerfreuende Dinge wie abstürzende Computer, schlechte/ungerechtfertigte Noten, meine (mir oft im Weg stehende) Faulheit oder einfach mieses Wetter..
Eben all jene Dinge, bei denen man sich denkt:

10.12.06 22:13





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung